Donnerstag, 25. Oktober 2007

wir haben eine tür!

aber noch kein foto davon. besser gesagt: wir haben zwei türen - haustür und die tür vom bad auf die kellertreppe hat er heute eingebaut, sagt der bautischlerfreund am telefon.

es geschehen doch noch wunder! auch bei holzwürmern! und das ist gut, weil morgen der putzer kommen will, um rings um die türen und auch das fensterbrett (jawohl, auch das fensterbrett wurde eingebaut!) endgültig fertigzuputzen. und das wiederum ist vorraussetzung dafür, daß die handwerker, die heute die wandfliesen verlegt haben und damit schon fast fertig sind, den fußboden legen können. und dann kann die toilette angeschlossen werden und die duscharmatur und der ofen. und wir können tatsächlich anfang november schon einmal in unserem haus übernachten. dann ist es zwar noch ungestrichen, aber wen stört's?

vom tischler hing jetzt also alles ab. und er hat die kurve mal wieder in letzter sekunde gekriegt...

Keine Kommentare: