Freitag, 12. Oktober 2007

das gemetzel fällt aus

heute früh um neun treffen mit dem bauleiter vor ort. in erwartung preußischer truppen hatte der mann vorgesorgt: als ich als erstes außen um mein haus lief, hörte ich von innen ein geräusch, ein ticken oder tropfen? was ist das? der bauleiter grinst: naja, ich dachte, morgens will man es im bad doch warmhaben, oder?

charmeoffensive erster teil: eine gasflasche, die er extra mitgebracht hatte, um uns den gaswandheizer in aktion zu zeigen. und trotz fehlender türen war es warm im bad! naja, zumindest, wenn man direkt vor dem heizenden heizer stand...

charmeoffensive zweiter teil: espresso, vor ort frischgekocht! und genau dort, wo später unsere küchenzeile stehen wird und heute noch kein fußboden, sondern nur eine kiesschicht existiert. auf einem ebenso extra mitgebrachten miniaturcampingkocher und aus einem espressokännchen. mit porzellantassen und möchtest du zucker? milch? ein löffel zum umrühren vielleicht? und lächeln lächeln lächeln.

mhm, das funktioniert. preußen, die es warm haben und frischen espresso bekommen, zeigen keine volle kampfbereitschaft mehr. dem bauleiter heute den kopf abzureißen wegen terminverzug am bau fällt also aus. gnädig.

aber beim nächsten mal will ich champagner!

Keine Kommentare: