Mittwoch, 10. Oktober 2007

die haustür und der nächste festungskandidat

eben mit dem tischlerfreund wegen der größe des fensterausschnitts in der haustür telefoniert. er so, mit der säge in der einen und dem telefon in der anderen hand in seiner werkstatt: also, wenn ich da jetzt reinschneide, ist das endgültig! also überlegt's euch nochmal und ruft zurück.

also überlegen wir noch einmal: der tischler sagt, in der höhe könnte es das maß der flügel der beiden fenster rechts und links in der fassade haben. das ist schön, dann steht das alles auf einer linie und zappelt nicht herum. aber die selbe breite eines flügels - vierzig zentimenter? och nö, wir entscheiden uns für zwanzig zentimeter, also die hälfte. schießscharten-format scheint uns klassisch genug für eine haustür.

Keine Kommentare: