Donnerstag, 18. Oktober 2007

ich habe solche sehnsucht!


und deswegen habe ich jetzt zuhause auf dem fensterbrett einen kleinen sehnsuchtsschrein mit dingen, die in die villa hildegard sollen.

fast alles ist im internet ersteigert für kleines geld und stammt aus der erbauungszeit des hauses, den dreißiger jahren. heute war das kleine blumenbuch aus der insel-bücherei nr. 281 in der post: bei wikipedia habe ich herausgefunden, daß es das erste insel-buch mit mehrfarbdruck der reihe war und 1933 erschienen ist. das erscheinungsjahr steht nämlich leider nicht drin - aber wozu gibt es das internet?!

meine mutter hat gestern einen posten alte haushaltswäsche an mich abgetreten, alles stücke, die wir in der familie haben seit vielen jahren. darunter auch gefühlte dreitausend stoffservietten, bestickte kleine deckchen und auch ein paar alte frotteehandtücher, mit denen ich mich seit meiner kindheit abgetrocknet habe. vieles davon wird nun auch bald im gartenhaus zum einsatz kommen. genau wie die uralte rosa plasteschüssel, in der ich schon als baby gesitzbadet habe...

Keine Kommentare: