Montag, 29. Oktober 2007

fliesen, estrichziegel und kommunikation

heute am frühen nachmittag anruf vom bauleiter, der in unserem badezimmer steht neben dem fußbodenleger: man könnte vermeiden, die estrichziegel an der längskante zum duschpaneel zu schneiden, wenn man den bodenbereich der dusche vergrößern würde. von 80 auf 90 cm breite. dann würde der estrichziegel auch genau auf die kante einer wandfliese treffen und käme auf einer linie mit dem rand des wandfliesenspiegels an, der die duschzone bildet. aha. jaja, ähem.

genau: so etwas ist schon schwierig zu kommunizieren, wenn man sich gegenübersitzt und zettel und stift zur hand hat. aber durch's telefon ist es eine herausforderung. die entscheidung soll aber bitte schnell gehen, schließlich will der fußbodenleger ja genau dort jetzt weitermachen! na gut, fünf minuten, bitteschön.

aber man kriegt das hin, wenn man seit monaten meistens genau so miteinander spricht, bekommt man so etwas hin. und der fußbodenleger bekommt es ganz ausgezeichnet hin. und der bauleiter macht das beweisfoto, gerade, bevor das letzte licht fort ist.

Keine Kommentare: