Dienstag, 9. Oktober 2007

das zwiebelt!

die neuen bilder von fenstern und gaswandheizer kamen heute per mail vom bauleiter, begleitet von den dürren worten: habt ihr schon gehört, dass dieses jahr kein zwiebelmarkt stattfindet?

was übersetzt bedeutet: der fertigstellungstermin für die schlafbereitschaft ist nicht zu halten. wir wollten nämlich kommendes wochenende zum ersten mal in der villa hildegard übernachten...

das kommt jetzt nicht überraschend, erinnert mich aber doch daran, wie ein preußischer könig mit solchen nachrichten umzugehen pflegte: auf terminverzug am bau wurde von ihm gern mit dreißig tagen haft für den verantwortlichen auf der festung spandau reagiert. sofort anzutreten. der so bedachte erfuhr vom königlichen zorn durch mindestens zwei wachsoldaten, die bei ihm erschienen und freundlichst zum unverzüglichen aufbruch mahnten. pack schon mal dein köfferchen, bauleiter!

Keine Kommentare: