Dienstag, 22. April 2008

die terrasse ist wieder wie alt


heute per email fotos vom bauleiter: die terrasse ist fertig! das wetter hatte ein einsehen, graf wetter vom strahl (insiderwitz!) die zeit gefunden, und nun haben wir wieder einen sitzplatz rund um den pflaumenbaum, zurechtgemuckelt aus alten platten. da ist von travertinbruchplatten über quadratische travertin- und betonplatten alles dabei, so, wie wir es uns gewünscht hatten. es muß nicht immer alles neu sein und auch so aussehen. und ich werde einen teufel tun, dort ständig mit dem fugenkratzer herumzufuhrwerken. löwenzahn wird zwar nicht geduldet, aber alles andere darf wachsen. und ja, irgendwann werde ich mit dem zahnstocher dort auch noch kleine teppichthymianableger hineinpolken. in die fugen, mein' ich. meine füße werden nach thymian duften, und mein haupt will ich in pflaumenblütenschnee betten...

Keine Kommentare: