Montag, 7. April 2008

einfache erklärungen sind die besten

zum kaffeetrinken kurz beim bauleiter: ähem, sag ich, wir hätten da mal ein kleines problem zu melden. sozusagen. naja, wie soll ich es sagen? nach dieser einleitung guckt der gute geist des projektes mich mit höchst professionell-besorgtem blick so an, als würde er erwarten, daß ich ihm mitzuteilen gedenke, der, na, sagen wir mal, der dachstuhl sei gestern nacht zusammengebrochen. es hätte aber keine toten gegeben.

deswegen muß ich jetzt zum punkt kommen, na komm, du kannst das, tief luft holen und raus damit: in unserem badezimmer riecht es nach, öhm, pups!

mhm, sagt der mann: mhm. und zwingt mich, jetzt schon mit leichtem grinsen, mich zu wiederholen... achso, ja, achso, sagt er. ja, das ist klar, eure toilette ist ja auch noch nicht richtig angeschlossen!

achso, na dann, dann ist ja alles in ordnung.

Keine Kommentare: