Montag, 4. November 2013

gesicherter abschied

das letzte, was die baumpfleger heute tun: die alte pflaume entfernen. da kein platz zum umfallen ist (der pflaume!), muß der baum in teile zerlegt werden.

meine bedingung war: der holunder muß bleiben! aber ich hätte gedacht (und hatte dafür auch zustimmung signalisiert), daß erst der holunder beschnitten wird, um arbeitsfreiheit zu haben.

stattdessen sichert sich der mann nun mitten im dickicht von holunder- und pflaumen-geäst, und ich mische mich nicht ein: das sind fachleute, da kann man auch einfach mal die fresse halten.

mein respekt für meine baumpfleger ist sowieso so groß wie nur möglich - wie kann diese branche nur nachwuchsprobleme haben? was für ein wunderbarer beruf!

und bei unserer lokalen firma auch noch mit der größten nur möglichen würde repräsentiert - wir sind baumpfleger und keine baumverstümmeler!

darüber, daß es sinnvoll ist, diese alte pflaume zu entfernen, muß ich aber auch nicht diskutieren. zumal wir heute noch eine neue nachpflanzen werden...

Keine Kommentare: