Montag, 4. November 2013

der große baumpfleger-einsatz

wir stehen um sieben uhr auf, weil wir damit rechnen, daß die bestellten baumpfleger mit dem ersten morgenlicht eintreffen werden, was sich als richtige annahme herausstellt.

heute ist also der langgeplante großeinsatz: zwei thuja-wände sollen um weitere zwei meter eingekürzt werden, die große pflaume in der hinteren grundstücksecke gefällt, die totkranke kirsche entfernt sowie alle alten und jungen obstbäume beschnitten werden.

alles schnittgut bis auf dicke stämme und äste soll entsorgt werden; und davon haben wir ja in den letzten beiden tagen schon eine menge produziert: neben der ligusterhecke habe ich auch noch eine forsythie auf stock gesetzt sowie drei kleinere, wildaufgewachsene liguster und den schneeball-strauch entfernt. außerdem ist der große cotoneaster an der unteren grundstücksgrenze um zwei große äste erleichtert worden.

es ist ein sehr stürmischer tag, zum glück regnet es aber nicht. der große arbeitseinsatz kann also beginnen!

Keine Kommentare: