Sonntag, 12. November 2023

Die letzte Thuja

Das dicke Ding im Hintergrund ist die letzte Thuja im Garten, und sie wird morgen fallen!

Wir hatten sie vor Jahren schon einmal stark einkürzen lassen; das Gehölz war einfach ein Monster geworden. Nach dem Schnitt sind mehrere Spitzen nachgewachsen, die ich an eine Freundin und meinen Vater verschenke als eine Art Mini-Weihnachtsbaum-Dekoration. Und wir selber werden uns auch etwas davon sichern, und vielleicht auch als Weihnachtsbaum benutzen. Mal sehen.

Aber zuerst muß ich die Rosa Glauca rechts davon, den Aruncus im Vordergrund und den Cotoneaster links beschneiden, um Arbeitsfreiheit für den Baumpfleger morgen zu schaffen.

Da wir noch Zeit und Tageslicht haben, fangen wir an, die Thuja "aufzuasten". Und irgendwann sagt der Gartenherr, das sähe doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Ja, in diese Form hätte man sie schon vor einiger Zeit bringen und sie damit noch etwas länger aushalten können vielleicht; aber die Würfel sind gefallen: Das Ding kommt morgen weg!


 

Keine Kommentare: