Freitag, 16. Juli 2021

Werra-Paddeln

Heute sind wir zusammen mit unseren "nördlichen Nachbarn" zum Paddeln auf der Werra verabredet. Wir fahren nach Probstei Zella, wo wir ein Vierer-Kanu reserviert haben. Die Chefin selbst fährt dann uns und unser Boot stromaufwärts nach Creuzburg, und von dort aus paddeln wir sehr gemächlich - oft lassen wir uns einfach treiben - nach Probstei Zella zurück.

Da der Fluß mehr Wasser führt als zu normalen Zeiten, brauchen wir für die etwa 19 Flußkilometer nur ca. drei statt vier Stunden. Aber wir hatten Glück, überhaupt paddeln zu können - die Chefin erzählt, daß sie erst wieder seit einigen Tagen Boote verleihen, seit das Wasser etwa 50 Zentimeter zurückgegangen ist.

Anschließend essen wir dann noch an unserem Zielpunkt, und da es erst Nachmittag ist, beschließen wir, uns noch kurz Treffurt etwas weiter nördlich anzusehen. Sehr schönes Städtchen, aber leider sehr ausgestorben...



Keine Kommentare: