Gestern abend waren sogar noch die Sparren auf die Querbalken geschraubt worden, und so sieht es heute um 11 Uhr vormittags zum Arbeitsbeginn aus:
Um 16.41 Uhr liegen alle verfügbaren Dachbretter auf - wir hatten beschlossen, daß das Geräusch des Akkuschraubers die Sonntagsruhe nicht stört (es hat sich niemand beschwert).
Allerdings fehlen auf unserer Seite zwei Bretter, weil wir uns während des Bauens entschieden haben, doch einen tieferen Dachüberstand auf unserer Seite zu realisieren. Dafür mußte ich leider einen querlaufenden Ast des Holunders opfern, tja...
Aber mehr Schutz für unser Holz vor Regen ist schon sinnvoll; und die zwei fehlenden Bretter kaufen wir morgen nach!
Dann hängen wir das vom Gartenherrn vor ein paar Tagen extra reparierte Zaunfeld wieder ein und trinken - die Nachbarn auf ihrer, wir auf unserer Seite, ein Fläschchen Sprudel, um das Werk zu feiern.
Und stellen dabei fest, daß wir dieses Zaunfeld ja eigentlich nicht brauchen werden in Zukunft: Unsere Nachbarn wollen an ihrem Teil eine Rückwand einziehen, die wir als hintere Begrenzung für unsere gestapelten Holzscheite natürlich mit nutzen können und dürfen.
Der Gartenherr verschmerzt die zusätzliche Arbeit, die er sich nicht umsonst gemacht hat: Das an die neue Konstruktion anschließende Zaunfeld ist nämlich sehr marode und kann jetzt durch das reparierte ersetzt werden.
Feierabend für heute!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen