Freitag, 2. Mai 2008

merke: du sollst deine pflanzen vor ort kaufen


ich bin ja immer noch erstaunt, wie günstig alles in der kleinen stadt ist. also muß ich mir oft auf die lippen beißen, wenn mein gegenüber einen preis nennt, den ich einfach nicht fassen kann und deshalb zu spontanen, ungläubigen bemerkungen neige.

der heutige pflanzenkauf auf dem grünen markt war der bisherige höhepunkt dieser erfahrung: fünf vergißmeinicht, drei digitalis, eine königskerze, ein majoran, eine minze "swiss", ein rosmarin und eine zitronenverbene "freshman" (achtung: nicht winterhart!) für insgesamt 10,50 euro. alles selbstgezogene pflanzen natürlich. ich sag's ja, man kann es nicht fassen!

und jaja: ich habe die minze an einen platz gesetzt, wo sie nicht ausbrechen kann. aber das hat ja bisher auch jeder minzenpflanzer behauptet...

Keine Kommentare: