Donnerstag, 6. September 2007

die netten brandenburger

wo um alles in der welt haben sie denn die ganzen arztschränke her? frag ich den netten herrn, bei dem ich letzte woche einen schrank gekauft habe. wir sind heute siebzig kilometer aufs land gefahren, um ihn abzuholen, das spart fast hundert euro versandkosten. und schön ist es hier draußen auch noch.

auf dem hof des verkäufers stehen viele schöne arztschränke in vielen alten schuppen. aber eben nicht nur schränke. sondern auch op-lampen, beistellwagen aus arztpraxen, ultraschallgeräte, infusionsständer und - jede menge gynäkologische untersuchungsstühle.

naja, sehen sie, das ist so: eigentlich will ich immer nur die gynäkologischen stühle. aber wenn ich dann bei den ärzten bin, dann sagen die immer, ich muß auch noch die schränke und den ganzen anderen kram mitnehmen. kein keks, kein krümel! sagt der nette mann mitten auf dem land in brandenburg und lächelt etwas zahnlos. seine nette frau lächelt auch. hinter dem bretterzaun bellen gefühlte zwanzig hunde, sind aber nur vier.

na, und die stühle verkauf' ich als ausstattung an s-m-studios. beide lächeln ganz gelassen. na klar, super geschäftsidee! sag ich. dank internet geht heute alles. auch die ausstattung von sadomasostudios aus dem ländlichen raum heraus.

Keine Kommentare: