Donnerstag, 26. Juli 2007

die liebe und die farben

es ist immer schön, mit fachleuten zu sprechen. egal wieviel man sich einbildet z.b. über farben zu wissen, bleibt man doch amateur = liebhaber, und ein profi sieht anders aus bzw. die dinge anders an. heute also farbberatung, die unter der hand auch noch zur einrichtungsberatung und -unterstützung mutiert. aber erst, nachdem wir eine stunde über das glück, die liebe und unser bekenntnis zur ehe gesprochen haben. ich will keine cremefarbenen servietten bei meiner hochzeit!, sagt die farbberaterin. und ich sage, daß man bei seiner hochzeit genau das haben kann, was man selbst will und nix anderes. wann sonst, wenn nicht an diesem tag, kann und darf man über jedes detail selbst bestimmen?!

minus diese eine stunde sprechen wir dann zweieinhalb über farben, genauer: welche wandfarbe paßt zu unserem dachstuhl und den estrichziegeln für den fußboden? am ende habe ich zwei farben, die passen und schön sind: ncs s1502-r50b und ncs s1502-r. erstere ist mein favorit, aber mein mann soll ja auch noch ein wort mitreden und etwas entscheiden können. liebe läßt entscheidungsfreiraum - siehe oben.

Keine Kommentare: