Donnerstag, 19. Juli 2007

vor dem fest: aufräumen!


im garten riecht es - nach äpfeln und gärung! ich weiß nicht, wieviele kornäpfel hier unten liegen, die wir aber alle aufsammeln müssen, damit die gäste heute nachmittag nicht unfreiwillig durch apfelmus laufen. zum glück gibt es nur sehr wenige wespen, sonst könnte man hier gar nicht mehr arbeiten. aber wir ernähren ganze ameisenmetropolen mit unserem streuobst, das steht fest. am ende ist es bestimmt ein zentner oder mehr, der auf dem kompost landet. ich stelle mir vor, wie nun der ganze saft durch den zusammengeworfenen gartenabfall darunter läuft - vielleicht haben wir ja gerade einen durchbruch in der kompostforschung erzielt. ich sehe schon deutlich die refinanzierung des bauprojektes vor mir: apfelkompost frisch eingetroffen! pro kilo zehn euro! greifen sie zu!

Keine Kommentare: