Montag, 18. Juni 2007

opfer des aufschwungs

gestern abend per mail das zweite angebot zu anbau und dach. günstiger als das erste, aber es ist irgendwie der wurm drin, wie der bauleiter schreibt. und erläutert heute am telefon, was er damit meint:

er traut dieser firma das flachdach nicht zu, um es simpel zu sagen. das angebot der ersten firma, die dort auch gerade die erdarbeiten durchführt, ist aber im bereich holzverkleidung des anbaus inklusive schuppentür und fensterrahmen viel zu teuer und wirkt an dieser stelle nicht sehr kundig. des bauleiters lieblingsdachdecker gibt kein angebot ab - wir seien, wie seine anderen bauherren auch, opfer des baubooms.

und jetzt geht das große gefrickel los: vielleicht der ersten firma den auftrag geben, aber die holzarbeiten am anbau herauslösen und zum freund, dem bautischler schieben. oder der zweiten firma den dachstuhl- und anbauauftrag, aber dem lieblingsdachdecker das dachdecken überlassen. den anbau selbst dämmen. auf ein wunder hoffen...

auch das thema neuer oder alter dachstuhl ist noch nicht beendet, weil einfach noch keine vergleichszahlen vorliegen. ende der woche fahren wir mal wieder auf unsere baustelle, besprechen vor ort bis dahin hoffentlich neue zahlen und angebote und treffen den elektriker zwecks elektroplanung. und holen unsere ersteigerte kommode ab!

Keine Kommentare: