heute mit bauleiter und architekt gesprochen. ihre idee: den gaswandheizer nicht in einer kleinen nische links neben dem waschbecken unterbringen, sondern an der wand rechts neben dem waschbecken. vorteil: man könnte die nische, mit der das badezimmer in den schuppen hineinwächst, vertiefen und daraus einen 60 cm tiefen wandschrank machen. sehr interessante option.
das problem ist allerdings die gaszuleitung für den wandheizer. die flüssiggasflasche soll ja im schuppen stehen, dann müßte die zuleitung bei der neuen variante jetzt nicht mehr nur kurz durch die wand, sondern einen weiteren weg zum heizer zurücklegen. und verdeckt darf man solche zuleitungen nicht legen, sie sind also nicht unsichtbar z.b. hinter einer fußbodenleiste zu führen. aus sicherheitsgründen.
mhm, sagt der bauleiter, darüber muß ich dann nochmal nachdenken. aber schön wäre es schon, und praktisch, einen regulär tiefen wandschrank mit einer kleiderstange für kleiderbügel zu haben. an der nördlichen außenwand wäre nämlich neben der toilette nur platz für einen höchstens 40 cm tiefen schrank oder ein regal. was sich für kleiderbügel nicht so gut macht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen