Dienstag, 23. Januar 2007

mama und maße

heute alle maße, die wir letztes wochenende genommen haben, zu mama geschleppt. ja klar, ich schleppe jetzt immer, auch, wenn es nur maße sind. ich bin schließlich großgrundbesitzerin und schleppe damit große verantwortung und alles andere.

der orchideenzweig, den ich auch mitbrachte, war absolut nicht als bestechung gedacht, das wäre nämlich gar nicht nötig: meine mama ist ganze hibbelig, endlich einmal ordentliche zahlen zu sehen und uns einen grundriß zu zeichnen.

war natürlich wieder nicht alles dabei: und das hier, wie hoch ist das, wo ist das maß? mensch mädchen, das müßtest du doch nun wirklich wissen... so etwas sagen profi-architekten-mamas immer, wenn ihre laienhaften kinder mal wieder vergessen haben, die, na, sagen wir mal, höhe des fenstersturzes auch von außen zu messen.

schlamperei! das sagt mama natürlich nicht, sie ist ja lieb. aber ich sag das. zu mir, isjaklar.

Keine Kommentare: