Montag, 12. Juni 2023

Springbrunnen über Eibe

Ich konnte nicht widerstehen und habe neulich eine kleine Solarspringbrunnen-Fontäne gekauft. Jetzt probiere ich herum, in welchem Gefäß sie am besten funktioniert. Heute habe ich mich für den kleinen Eimer entschieden, der gut in dieses dreibeinige Gestell paßt, welches wir von irgendwoher haben...

Unter dem Eimer sieht man übrigens eine von zwei kleinen Eiben, die wir in die Ecken des Stufenbeetes gepflanzt haben und die irgendwann einmal hoffentlich stattliche Kugeln werden. Der Gartenherr hat sie heute Jackman und Grant getauft - und ja, ich habe einige Zeit gebraucht um den Witz zu verstehen. Hinweis: Das englische Worte für Eibe ist Yew, und das spricht man genauso wie Hugh...

Als ich es endlich verstanden hatte, habe ich so laut gelacht wie schon lange nicht mehr!

Keine Kommentare: