Montag, 18. November 2019

Baufreiheit für das Holzlagerregal

Nachdem die Thujawand entfernt ist, können wir hier im nächsten Jahr ein Holzstapellager einrichten. Die Idee hatten unsere neuen nördlichen Nachbarn (so neu seid Ihr ja gar nicht mehr...): Zwischen dem weißen Häuschen und unserem Holunder (rechts im Bild) werden wir - jeder auf seiner Seite des Zauns - ein Holzlagerregal mit Dach bauen.

Wir haben sofort zugestimmt: Der Gartenherr muß nicht mehr zeitaufwendig eine Holzmiete bauen, die Nachbarn können auf ihrer Seite eine unschöne Art von hingefrickeltem Schuppen loswerden und wir unsere ungeliebte Thujawand. Zusätzlich gewinnen wir vor unserer Sitzgrotte mehr Platz für's Arbeiten. (Außerdem hat mich auch immer die Kunststoffplane gestört, die wir über die Holzmiete legen mußten, damit das Holz trocken bleibt.)
Und so sah das hier vor zwei Tagen noch aus...

Keine Kommentare: