Mittwoch, 25. Juli 2012

kindheitsfleischsalat

fleischsalat und ich haben eine in meiner kindheit geprägte liebelei miteinander, der ich merkwürdigerweise nur noch - oder wieder - hier im garten nachgehe. der rationale grund dafür ist, daß ich der bioqualität im örtlichen tegut-markt hier traue. der wichtigere grund ist sicher, daß der garten eben der garten meiner oma und damit ein kindheitsort ist. und dann stehe ich vor der theke und denke: fleischsalat! hier darf ich das mal!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

KinderTräume ... Fleischsalat auf gebuttertem Toast, hmm! Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass in Thüringen der Metzger Zucker an diese Köstlichkeit gibt, in Brandenburg auch ... der Metzger in der Garnstraße (gell) ... bei den Freuden von tegut mag das anders sein ... herrlich der grüne Kinderlöffel dazu!

freitagsfish hat gesagt…

tja, das ist kein kinderlöffel, sondern ein "spork", eine mutation aus gabel (fork) und löffel (spoon). also an jedem ende eine andere funktion. wie du siehst, esse ich meinen fleischsalat mit der gabel-seite...

freitagsfish hat gesagt…

ja, na gut, es ist ein kinder-spork, ich geb's zu. hat der gartenherr vor einiger zeit schon aus schweden mitgebracht!