Samstag, 5. November 2011

das schönste gift im garten


(foto: der eisenhutfreund)

2 Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Och, Aronstab und Maiblumen sind aber auch schön! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Giftpflanzen sich im Laufe der Zeit bei meiner Mutter und uns angesammelt haben. Und bei all' den übervorsichtigen Eltern heutzutage hatte ich wohl viele Schutzengel, so dass ich trotz der vielen Giftpflanzen im Garten so groß & alt geworden bin ;-)

freitagsfish hat gesagt…

ja, das ist mir auch ein rätsel, wie wir unsere kindheit überhaupt überleben konnten! auf bäume geklettert, von hunden und gänsen gejagt, stundenlang allein in feld und flur unterwegs und ständig aufgeschlagene ellbogen und knie...

ich glaube, viele eltern unterschätzen ihre kinder. wenn ich meiner nichte den eisenhut zeige und sage, sie soll ihn nicht anfassen, dann ist es gut.