Montag, 2. August 2010

das beet an den stufen im ersten jahr

das beet an den stufen, im letzten oktober neu angelegt, zeigt sich für die erste saison doch schon sehr schön. besonders überrascht war ich, als wir dieses mal ankamen, über die agastachen und die eryngium: annähernd so groß wie ich und in vollblüte!

allerdings war der einfassungsstreifen aus dianthus plumarius jetzt doch etwas unansehnlich geworden: das meiste abgeblüht und sehr gakelig. dieser zustand ließ sich mit der japanischen heckenschere aber schnell beheben, und plötzlich sieht das alles fast eine hecke aus. nur zu füßen der indianernesseln und der disteln wirkt es etwas kahl; dort werde ich im herbst noch einige pflanzen schleierkraut ('rosenschleier') dazupflanzen.

in diesem frühjahr hatte ich nämlich schon einen rosenschleier dorthin gesetzt, um es auszuprobieren - das ganze ist sehr hübsch geworden (auf dem foto nicht zu sehen), so dass nach dieser testphase jetzt mehr davon ins beet kann.

Keine Kommentare: