Samstag, 22. Mai 2010

gemäht und genossen


rechtzeitig bevor der besuch eintrifft, habe ich es geschafft, den "rasen" zu mähen. besser gesagt: den klee. unglaublich, wieviel biomasse dieses mal zusammenkommt; und obwohl es seit gestern sonnig ist, muß sich unser alter mäher durch viel feuchtigkeit kämpfen.

die lampions sind solarleuchten, die ich beim schwedischen möbelhaus gekauft habe. ihr licht ist wie mondlicht - kühl, aber sehr schön. und auch tagsüber gefallen sie mir sehr gut. der gartenherr, der dieses mal leider nicht mitfahren konnte, guckt später auf die fotos und stellt fest, daß diese lampions dem garten tiefe geben und schöne akzente setzen. bisher sind es nur fünf, wir finden aber, es könnten noch einmal fünf dazukommen...

drei stunden zeit, um mit einem langjährigen freund auf der terrasse zu sitzen und sich im gespräch immer wieder von den darbietungen der vögel im vogelbad unterbrechen zu lassen. besonders glücklich ist die gärtnerin natürlich über gäste, die sich interessiert den garten zeigen lassen und - loben! und obwohl der gast, wie er einräumt, überhaupt keine ahnung vom gärtnern hat, liebt er gärten aber sehr und meint, er könne erkennen, daß hier nicht "gegen das material gearbeitet werde". was für ein schönes kompliment...

Keine Kommentare: