Samstag, 2. Mai 2009

spiegeltrick


das ist die luke, mit der man früher nur von außen in den alten spitzboden unters dach gelangte. wir hatten sie das letzte mal schon hier platziert, weil unsere thujawand, die uns von der terrasse des nachbarn abschirmt, dort eine lücke hat. dieses mal habe ich einen einfachen spiegel hinter die öffnung montiert und genieße nun die seltsamen ausschnitte des gartens, die er zeigt. ein merkwürdiger effekt, wie ein fenster in eine andere welt...

2 Kommentare:

Kleines und Feines hat gesagt…

Hallo,
gerade bin ich auf Deinen Blog gestoßen und war völlig fasziniert von der Dachluke und dem Spiegel, es erinnert mich an den Film der geheime Garten, mysteriös, geheimnisvoll und spannend. Ich finde Deine Texte und Bilder einfach wundervoll und würde Dich gerne verlinken wenn ich darf.
Herzliche Grüße
Christina

freitagsfish hat gesagt…

liebe christina,
natürlich, es würde mich freuen und ehren, wenn du zur villa hildegard verlinken würdest - dankeschön!

ich freue mich so, daß du an den "geheimen garten" gedacht hast! ich liebe diesen film sehr, und im letzten herbst, als ich einmal ein paar tage allein in der villa hildegard war, habe ich mir das buch von meiner floristenfreundin geborgt und abends an unserem kaminofen gelesen. es ist wunderbar, ich kann es sehr empfehlen.