Samstag, 21. März 2009

was noch nicht zu sehen ist


der wetterbericht war grauenvoll, das wetter ist wunderbar. und wird heute auch den ganzen tag so bleiben!

dieser blick wird in ein paar jahren ganz anders aussehen, deshalb ist dieses bild ein erinnerungsfoto. links neben der gartenpforte steht ein wild aufgewachsener holunder, den ich im dezember beschnitten habe, damit er eher baumartig als strauchförmig wächst. rechts neben der pforte haben wir im letzten november einen purpurhasel gepflanzt, einen ganz kleinen. nach dem pflanzschnitt war er dann nochmal kleiner. eine dabei abgeschnittene, etwa fünfzig zentimeter lange rute hat der gartenherr einfach mit ins pflanzloch gesteckt. und siehe da: am strauch selbst und auch an dieser einzelnen rute zeigen sich jetzt schon dicke knospen! und in ein paar jahren werden sich holunder und purpurhasel über der gartenpforte begegnen und unsere gäste begrüßen...

Keine Kommentare: