Freitag, 20. März 2009

geburtstagsgartenessen


wir haben hier zwar eine richtige und gut ausgestattete küche, aber natürlich nicht so viel lust, sehr viel zeit im gartenhaus zu verbringen, wenn draußen die gartenarbeit ruft. also muß es schnell gehen, das essen, und gut vorzubereiten sein. für diese überraschungspäckchen schneidet man pro person einen feta-käse längs durch, legt beide hälften auf etwas olivenöl auf ein ausreichend großes stück alufolie. belegt wird heute mit roten zwiebeln, kirschtomaten, schwarzen oliven und kleingeschnittener paprika, bestreut mit kräutersalz von der freundin, pfeffer und noch einmal mit etwas olivenöl begossen. gut zusammenfalten, auf ein ofenblech legen. dort können die päckchen dann einige stunden warten, bis sie dreißig minuten vor eintreffen der gäste in den sehr heißen ofen kommen. dazu gibt es baguette vom lieblingsgartenstadtbäcker.

2 Kommentare:

Frau Spröözeblech hat gesagt…

Hallo Villa Hildegard,
schön, dass Deine Gartenmenschen wieder mal bei Dir waren und langsam wieder Leben in die Bude kommt.
Das Geburtstagsgartenessen sah aber lecker aus und ich gratuliere einem Deiner Gartenmenschen auch noch nachträglich recht herzlich, welchem weiß ich allerdings nicht ganz genau, denn das hat sich dem geneigten Leser irgendwie nicht erschlossen.
Wo kamen eigentlich auf einmal die ganzen Posts her?
Viele Grüße und noch viele schöne Frühlingstage
Maria

freitagsfish hat gesagt…

hallo maria,

meine gartenherrin hat da so einen trick: wenn sie bei mir ist, hat und will sie ja kein internet. also postet sie anschließend, wenn sie wieder zu hause ist. und bei blogger kann man ja das datum so einstellen, wie man will! so bekommt sie ein gartentagebuch mit den richten daten, an denen die dinge im garten gemacht worden sind. gut, gell?!