Samstag, 23. Februar 2008

baumschnitt mit unbekanntem III

deine bäume sind beschnitten! sagt der bautischlerfreund am telefon. ach! ich bin überrascht, mitte letzter woche hieß es noch, es wird wohl anfang märz. ja, sagt der freund, gestern rief der mann mich an und bat mich, ihm eine leiter in den garten zu stellen (ähem, wir haben noch keine große leiter...). und heute nachmittag rief er an und sagte, er sei fertig. und wieviel bekommt der mann nun dafür?

der freund nennt eine summe, die so peinlich gering ist, daß ich dies hier nicht veröffentliche. auf derartige bescheidenheit reagiere ich gewohnheitsgemäß sofort mit der frage nach den bevorzugten endprodukten alkoholischer gärung: bitte, find' heraus, was der mann gern trinkt, ja? klar, sagt der freund, kein problem, finden wir 'raus! und die lächerlich geringe summe würde er auslegen, ebenfalls kein problem. und nein, er würde nicht wissen, wie die bäume aussähen, er wäre ja heute nicht dort gewesen. oh himmel! kann mal bitte jemand hinfahren und fotos machen? hallo? irgendjemand?

Keine Kommentare: