Dienstag, 20. November 2007

geburtstagsbesuch


heute mit meiner mama anläßlich ihres geburtstages spontan zur villa hildegard ins weltdorf gefahren, kaffee gekocht, den kaminofen geheizt, die gebietskatze und die nachbarn begrüßt, alles bewundert und rumgewundert - und alles in geheimer mission, ich hatte niemandem bescheidgesagt. entsprechend herrlich das überraschte gesicht der richtkranzfloristenfreundin, als wir nach dem mittagessen in ihrem laden auftauchen: och! und am nachmittag anruf vom bauleiter: der tischler hätte sich über den geheizten ofen gewundert, als er heute vormittag den türrahmen für die badezimmertür eingebaut hat. wir müssen uns nur kurz verfehlt haben. ich rufe ihn an und flunkere ihm vor, ich wäre extra für ihn heute 265 kilometer gefahren, um ihm den ofen zu heizen. meine mama grinst. aber das macht sie ja heute den ganzen tag. herzlichen glückwunsch mama!

Keine Kommentare: