Dienstag, 21. August 2007

wir wiederkäuer

die drei stunden fahrt nach hause sind uns heute besonders willkommen. genug zeit, über alles zu sprechen und alle über uns hereinstürzenden informationen zu verdauen. besser gesagt: wiederzukäuen. das projekt kommt jetzt in die detailphase, wo wir auch schon mal die ein oder andere nacht schlaflos zubringen, weil uns alle möglichen kleinigkeiten einfallen. oder man hirnrissige/geniale ideen hat. oder hofft, daß die nachbarn weiter durchhalten mit ihrer geduld.

wann denn schlafbereitschaft hergestellt wäre, hatte ich heute unseren bauleiter gefragt. mindestausstattung dafür wäre aus meiner sicht ein vorhandener fußboden und eine toilette. vorsichtig wurden weitere vier bis sechs wochen geschätzt. aber dann ganz fertig, jedenfalls bauseitig. mitte oktober - das war meine schätzung ganz am anfang des jahres und des bauprojektes. ich habe nicht immer recht, nein nein, aber immer öfter.

Keine Kommentare: