Freitag, 22. Juli 2022

Gäste im Garten und ein herausragender Baumkuchen

Gestern abend waren unser ehemaliger Bauleiter und jetzt Freund mit seiner Frau bei uns zum Abendessen; heute sind unsere "westlichen" Nachbarn zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Dafür nehmen wir uns einmal pro Jahr im Sommer Zeit: Wir schwatzen ja beinahe täglich über den Gartenzaun, wenn wir hier sind, aber einmal im Jahr muß es etwas ausführlicher sein.

Diese Tradition haben wir schon vor Jahren eingeführt, einmal sitzen wir bei ihnen, das nächste Jahr dann bei uns.

Dieses Mal haben wir etwas Besonders im Angebot: Von unserem Ausflug nach Schmalkalden haben wir neulich einen Baumkuchen vom Café Liebaug mitgebracht, und den schneiden wir jetzt an und auf. Ein Freund von mir stammt aus Salzwedel und hat mir beigebracht, wie man Baumkuchen richtig aufschneidet, und seitdem kann ich überall mit diesem Wissen angeben!

Dieser Baumkuchen ist der beste, den wir jemals gegessen haben. Tut mir leid, Salzwedel! Tut mir leid, Konditorei Rabien in Steglitz! Das hier übertrifft eure Kuchen deutlich. Tja...

Keine Kommentare: