Sonntag, 1. Mai 2022

Der 1. Mai (ohne Pandemiemaßnahmen!)

Heute waren wir gemeinsam mit meinem Vater am Grab von Oma Hildegard - sie hatte am 1. Mai Geburtstag, und wir bringen ihr dann immer Tulpen aus ihrem, jetzt unserem Garten. 

Danach konnten wir endlich wieder das machen, was zu einem 1. Mai hier bei uns dazugehört: In die Stadt laufen, einen guten Kaffee trinken, danach zum Frühschoppen in den ältesten Studentenclub der DDR, endlich auch wieder mit Live-Musik draußen. Der dazugehörige Flohmarkt fand auch wieder statt - es waren jedenfalls Himmel und Menschen in Massen unterwegs!

Nachmittags zurück im Garten ist die Ruhe dann immer ein willkommener Kontrast; und so ein bißchen nichtlaute Gartenarbeit geht auch sonntags. Unter anderem wird gewässert, während der Gartenherr die Komposter neu aufschichtet und zum Teil auch noch durchsiebt.
 

Keine Kommentare: