Sonntag, 1. Mai 2022

Allium auf Abwegen

Ich kann nur vermuten, wie es das geschafft hat, aber ein Allium (Sorte vergessen), von dem ich ein Exemplar im Beet habe, hat sich hier an der Treppe, direkt unter dem Küchenfenster und in unserer Abtrittfläche wohl ausgesamt.

Wahrscheinlich hatte ich die abgeblühten Blütenstände irgendwann im Herbst abgeschnitten, im durchlässigen Korb gelagert und hier zwischendurch mal abgestellt. Und dann wird wohl ein Samen davon durch die Maschen hindurch gefallen sein. Tja.

Das ist nun wirklich kein günstiger Platz! Aber wenn eine Pflanze so viel Chuzpe zeigt, dann darf sie bleiben. Allerdings stülpen wir ihr eine Staudenstütze über, damit sie besser vor uns geschützt ist - so ein zarter Stengel ist ja schnell umgetreten. Bin gespannt, wie hoch sie wird; das Exemplar im Beet erreicht immer locker 1,50 Meter. Und ein bißchen Wasser gibt es natürlich auch noch.
 

Keine Kommentare: