Mittwoch, 22. Dezember 2021

Rauhreif auf Heiligenkraut - aber keine adventliche Stimmung


Heute vormittag Besuch von meinem Papa, der in der Stimmung ist, über alte Erinnerungen zu sprechen. Leider sind es schmerzhafte für ihn; er hatte als Junge eher schreckliche Weihnachten wegen seines tyrannischen Vaters... 

Anschließend machen wir uns auf zu einem Ausflug in die thüringische Landeshauptstadt. Es ist immer noch sehr kalt, dazu heute auch nicht mehr sonnig - die feuchte Kälte verkürzt unsere Ausdauer, durch Erfurt zu schlendern. Hinzu kommt "2G" als Spaßbremse für Einzelhandel und Gastronomie, einen Weihnachtsmarkt gibt es als "Pandemiebekämpfungsmaßnahme" auch nicht - die Stimmung ist also eher eingebremst. Es stehen auch hier schon einige Läden leer; aber wir entscheiden trotzdem sehr selektiv, in welche wir hineingehen und unseren Impfnachweis plus Ausweis vorzeigen. Es ist absurd, nicht adventlich.

Keine Kommentare: