Samstag, 5. Juni 2021

Turbulente Juni-Ankunft

Als wir ankommen, sitzen unsere östlichen Nachbarn ganz nach hinten gerückt an ihrer Hauswand unter ihrer Markise und berichten von dem heftigen, langandauernden Gewitter inklusive Hagel (kirschkerngroß!), welches eben gerade hier niedergegangen sei.

Wir haben die Überschwemmungsspuren in den Dörfern, die zwischen der Autobahnabfahrt und unserem Grundstück liegen, auch bemerkt - das muß heftig gewesen sein. Zum Glück gibt es bei uns keine großen Schäden.

Wir brechen dann auch bald wieder auf: Wir sind eingeladen, den Abend bei unseren nördlichen Nachbarn auf dem Dorf zu verbringen, in welches sie sich im letzten Sommer eingekauft haben. Im Dezember hatten wir Haus und Latifundien dort schon einmal besichtigen dürfen, aber wir freuen uns jetzt sehr, es einmal im Sommer zu sehen. (Es wird ein sehr langer, sehr schöner Abend!)

Keine Kommentare: