Montag, 7. Juni 2021

Baufreiheit für den Sichtschutzpavillon

Morgen wollen unsere Bautischler den Pavillon aufbauen, also muß heute Baufreiheit geschaffen werden: Rasenmähen und alle Pflanzen auf der Fläche beseitigen, die im Weg wären; die beiden alten und sehr morschen Zaunfelder abnehmen (alles mit Genehmigung unserer Nachbarin natürlich!); und dort dann den Efeu roden, der seit Jahren zwischen Zaun und Thujahecke wuchs.

Kurz nach 17 Uhr brachten die Tischler heute schon einmal die beiden längsten Balken zu uns: Sie sind über vier Meter lang, so daß sie aus ihrem Transporter herausragen und das Auto so unverschlossen über Nacht in der Stadt stehen müßte. Das möchte man nicht! Bauholz (in diesem Fall Douglasie) ist heutzutage Goldstaub, und es ist fast ein Wunder, daß wir es überhaupt bekommen haben.

Keine Kommentare: