Sonntag, 25. Oktober 2020

Beetauflösung an einem warmen Sonntag

Gestern sah es hier im Beet vor der verbliebenen Thujawand noch so aus, heute wollen wir umpflanzen bzw. das Beet auflösen.

Wir haben hier - so der Zimmerer Zeit finden wird! - das nächste Vorhaben geplant, um den Garten zu verbessern bzw. um die Thujawand loszuwerden.

Wir beginnen mit der großen, sehr gut eingewachsenen Hortensie, welche in drei Teilstücken aus der Erde kommt und sich zu den anderen Hortensien oben in der Grundstücksecke gesellt:

Danach verpflanzen wir auch noch ein Teilstück der japanischen Anemone - der Rest bleibt erst einmal dort stehen, wo er ist und wird gegebenfalls einfach abgeschnitten, wenn es soweit ist, daß der Baumpfleger Arbeitsfreiheit für das Fällen der Thujawand braucht. Aber soweit sind wir noch nicht.

Der nun offene Boden wird dick gemulcht - so haben die Würmer hier etwas zu fressen, der Mulchdienst (die Amseln) etwas zu suchen, der Komposter ist entlastet und der Blick aus der Küche nicht so trist.

Keine Kommentare: