Freitag, 16. August 2019

Auf dem Ilmtalradweg

Heute auf dem Ilmtalradweg bis Kranichfeld und zurück gefahren.

Der Weg ist sehr gut ausgebaut und führt nur an sehr kurzen Strecken über normale Straßen. Die meiste Zeit fährt man völlig vom Autoverkehr getrennt durch Wald und Tal, das meiste davon asphaltiert. Das ganze ist gut ausgeschildert; aber es gab Momente, da waren wir doch froh über unsere Papierkarte - Netzabdeckung für Navigationsgeräte gibt es nämlich nicht überall, wir sind ja schließlich in Deutschland, ähem...
An der Buchfarter Mühle ist die Ilm fast völlig zum Stillstand gekommen und ausgetrocknet.

Auf dem Weg zurück dann kurz hinter Buchfart ist eine 13prozentige Steigung zu bewältigen!

Am Ende sind wir insgesamt 66 km geradelt - mit elektrischer Unterstützung, zum ersten Mal. Ein erfolgreicher Testlauf - wir hatten uns die Räder geliehen.

Keine Kommentare: