Samstag, 5. August 2017

im hotel "norddeutscher bund"

wenn sie am vorabend ihrer ankunft, also sehr kurzfristig, ein hotel in heiligenstadt suchen und sich zwischen einem hotel einer großen kette und einem inhabergeführten hotel mit geschichte entscheiden können; und wenn in diesem hotel das beste aller zimmer mit zwei badezimmern frei ist - und dann auch noch "bismarck-suite" heißt (und sie beruflich immerzu mit preußischer geschichte zu tun haben) und mit einem teppichboden lockt, wie sie ihn im leben noch nicht gesehen haben - was machen sie dann? jaisklar!
auf jeden fall!
und dann essen wir am abend im hoteleigenen restaurant auch noch sehr gut (mit reizender und bestausgebildeter bedienung!) und trinken zum abschluß schlehen- und pflaumengeist von eichsfelder streuobstwiesen. und das alles in bester lage, mit blick über die altstadtdächer zum schloß vom kleinen zimmerbalkon aus.

Keine Kommentare: