Donnerstag, 11. August 2016

die diesjährige holzmiete


auch in diesem jahr lassen wir uns wieder lediglich einen schüttraummeter liefern - es ist genug arbeit und der neue lagerplatz an der sitzgrotte bietet auch nur begrenzten platz. die erste lage ist wichtig: die scheite liegen quer, damit alles, was dann darauf kommt, sich nach innen neigt.

die arbeitsteilung behalten wir bei: ich schaffe das holz nach oben hinter das haus, der gartenherr baut die holzmiete. und ja, das macht ihm spaß!

der alte bollerwagen ist dabei enorm nützlich; insgesamt werde ich fünfzehn ladungen damit hinter das haus schaffen.

nach drei stunden arbeit sind wir fertig; am ende müssen wir das ganze dann noch mit einer plane abdecken, damit das holz trockenbleibt. merkzettel: das nächste mal darf der durchmesser kleiner sein! (holzmieten 2014 und 2011)

Keine Kommentare: