Sonntag, 7. August 2016

auf landpartie: erholung in orlamünde

orlamünde ist einer dieser orte, in die man allein schon wegen des namens fahren muß. und was es dort für sehenswürdigkeiten gibt! sehen sie selbst:
die oberstadt von orlamünde liegt auf einem 100 meter hohen kamm, und die gaststätte erholung zeigt, was das bedeutet, wenn man sich erst einmal durch diese niedrige einfahrt hindurch gewagt hat.

















gekommen waren wir aber, um die kemenate in orlamünde zu sehen und den dortigen burgverein für seine arbeit zu bewundern. man kann über das heute dort stattfindende mittelalterspektakel denken, was man möchte, aber es ist ein haufen arbeit, so etwas ehrenamtlich zu organisieren!

der feuerlöschteich von orlamünde scheint früher einmal auch als schwimmbecken genutzt worden zu sein...

Keine Kommentare: