Sonntag, 4. Januar 2015

im sommer vor mehr als 50 jahren

im januar vor zwei jahren habe ich hier schon einmal alte fotos aus unserem garten gezeigt; jetzt sind neue alte fotos aufgetaucht:

da sitzt sie, meine oma hildegard, auf der terrasse vor dem haus, in der hand eine bratwurst im brötchen und im feinsten staat; und sie scheint sich zwischen den sehr leicht bekleideten jungs sichtlich wohl zu fühlen. so, wie sie aussieht, war sie wohl gekommen, um nach dem rechten zu sehen - und ist dann wohl hoffentlich wieder gegangen. rechts neben ihr lachend mein vater. er schätzt, die fotos stammen von 1960. da war meine oma 48 und mein vater 18 jahre alt - würde passen.
und hier die jungs am rost! mein vater rechts mit der bierflasche in der hand, isjaklar. diejenigen, die sich an den jungs sattgesehen haben, fordere ich auf, die damals schon ca. 30 jahre alten pfingstrosen zu bewundern, die sich links und rechts neben den männerbeinen befinden. die sind heute noch genau dort und blühen jedes jahr reichlich.

Keine Kommentare: