Mittwoch, 26. Dezember 2007

von papa geschirr und omas silber


nach einer halben flasche sekt sagt mein vater: na, dann kommt mal mit in den keller, ich zeig' euch euer weihnachtsgeschenk! dort steht es auf einem tisch, und besser hätte auch kein professioneller dekorateur die präsentation hinbekommen: geschirr für mindestens - ich weiß nicht, ich kann es gar nicht fassen - fünfundzwanzig leute. teller über teller in allen größen, kaffeetassen, ein satz servierschüsseln, dessertschüsselchen, diverse platten und ziemlich viele suppenterrinen. dazu zwei kleine silberne kerzenleuchter, selbstverständlich mit kerzen versehen. und dazwischen: das alte silberbesteck von meiner oma hildegard. und weil das ja nicht genug ist und mein vater das geschirr ja "nur" aus einem alten haus vor dem wegschmeißen gerettet hat, gibt es noch einen umschlag mit einem stromkostenzuschuß. und das alles für zwei leute, die mit offenem mund davorstehen und wissen, daß sie nun über genug geschirr und besteck für große gartenparties verfügen.

Keine Kommentare: