Mittwoch, 13. April 2022

20 Kilometer mit dem Turbo-Esel

Ich habe mein geliebtes kleines E-Bike, von mir Turbo-Esel genannt, wieder mit hierher in den Garten gebracht, nachdem es den Winter bei uns zuhause verbracht hat. Und tatsächlich gab es einige Tage in der kalten Jahreszeit, die schön genug waren, um etwas längere Strecken damit zu fahren.

Zum Glück war bei meiner Ankunft ein junger Gartennachbar wie auf Zuruf zur Hand und half mir, das schwere Rad aus dem Auto auszuladen.

Der Tag heute ist der wärmste der Woche, und ich möchte dringend eine kleine Tour machen. Also fahre ich zehn Kilometer aus unserer Gartenstadt hinaus ins nächste Dorf, wo Freunde von uns wohnen, und treffe dort auch tatsächlich den Senior der Familie an, der im selben Alter wie mein Vater ist. Wir trinken Kaffee und schwatzen und freuen uns über die erwachte Natur. Und natürlich darf ich auch einen Rundgang durch den Ziergarten machen, der das Reich seiner Frau ist, bevor ich mich auf den Rückweg mache.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein."
 

Keine Kommentare: