Montag, 24. August 2020

Holzlager statt Holzmiete

Und da ist er - unser Schüttraummeter Brennholz, wie immer zuverlässig geliefert von der "Lebenshilfe". Erster Schritt: Das Holz muß so schnell wie möglich vom Weg auf unser Grundstück, damit unsere Nachbarn nicht bei der Zufahrt zu ihren Grundstücken behindert werden.
Und während ich das Holz auf das Grundstück hole, fährt der Gartenherr mit der Sackkarre schon die ersten Stücke nach oben zur "Bushaltestelle".
Das einfache Stapeln in unser neues Holzlager geht natürlich sehr viel schneller als der Bau einer Holzmiete, wie wir ihn jahrelang praktiziert haben; das letzte Mal im September 2018.
Fertig! Die alten Zaunfelder hat der Gartenherr zurechtgesägt, sie dienen jetzt als Unterlage für das Brennholz und als Seitenwand und Mittelstütze, damit alles stabil liegt.

Die Heizsaison kann kommen - gutes Gefühl!

Keine Kommentare: