Samstag, 18. April 2020

Ein Nachmittag auf der Terrasse

Es ist schon schön, Mitte April auf der Terrasse zu sitzen und einen Sonnenschirm zu brauchen, weil es sonst zu warm ist.

Und dabei habe ich dann Muße, den Vögeln zuzusehen und darauf zu achten, was so alles durch den Garten und darüber flattert:

Blaumeisen! Ich las kürzlich, Blaumeisen würden unter einem Virus (sic!) leiden und sterben, aber ich habe ein Pärchen gesehen.

Kohlmeisen gibt es jede Menge; Spatzen natürlich, hier immer gern als Spatzengang auftretend. Eine auffallend kupferfarbene weibliche Amsel und mindestens zwei Amselmännchen. Tauben, deren deprimierend klingendes Wimmern sich immer anhört wie "Erschiiiieß - miiiich - bitte!" Elstern, die Erfinder des technischen Störgeräusches. Schwarze Krähen. Buntspecht und Eichelhäher, Kleiber, Grünfinken, Rotkehlchen. Und die oberste Etage im Luftraum ist natürlich den Milanen vorbehalten.

Keine Kommentare: