Samstag, 16. April 2016

kuchen und traubenhyazinthen

der gute kuchen heute etwas später; aber es riß auch erst spät überhaupt auf, blieb kalt, war aber sonnig und windig, so daß der gartenherr die wiesenflächen das erste mal in diesem jahr mähen konnte.

ich jätete und schnitt; dabei hält sich der aufwand in den beeten rechts und links des weges wirklich in grenzen - es ist halt alles voll mit traubenhyazinthen! denen kann ich ja immer wieder ein loblied singen, nicht nur aus ästhetischen gründen. da ich die samenstände so gut wie gar nicht entferne, haben sich die blümchen in den letzten jahren fröhlich ausgesamt und die beete bis nach unten zur gartenpforte erobert. auch in den wiesen stehen einzelne, die ich dann immer vor dem mähen rette und in ein wasserglas auf den gartentisch stelle.

Keine Kommentare: