Sonntag, 13. Oktober 2013

erinnerungsbild

eine von unseren beiden thuja-wänden, die in diesem november wiederum eingekürzt werden. das letzte mal vor zwei jahren war unser baumpfleger noch vorsichtig; er traute wohl unseren radikalen absichten nicht, das ganze gleich um vier statt um zwei meter einzukürzen.

dieses jahr also nun der nächste schnitt. ganz loswerden wollen wir die wand nicht - wir brauchen an dieser stelle dringend den sichtschutz, der uns den anblick des direkt dahinter an der grundstücksgrenze stehenden klohäuschens unserer nachbarn erspart...

im bild rechts neben der thuja-wand sieht man eine alte zwetschke (hinter dem sorbus im vordergrund), die auch entfernt werden wird. der baum ist nie geschnitten worden, in nicht mehr erntbare höhe gewachsen, hat tote äste, steht direkt an der grundstücksecke und ärgert - kann ich verstehen - unsere nachbarn mit schatten und vor allem fallenden früchten im herbst.

den stamm werden wir behalten, nachdem der bautischlerfreund gesagt hat: obstholz? das beste, was es gibt! wir werden sehen, was dann daraus entstehen wird.


Keine Kommentare: